top of page
mental bereit_08.03.22.png

Kundenfeedbacks

«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!»

Aristoteles

WhatsApp Bild 2024-04-24 um 18.13.40_d33b1e6c.jpg

Anastasia Stevanovic, Fussballerin, FCL U19

Im Mental Coaching lernte ich, meinen positiven Gedanken mehr Raum in meinem Kopf zu geben und mich nicht von den Negativen dirigieren zu lassen. Ich fand einen Weg, meine Einstellung ins Positive zu leiten, Situationen anders wahrzunehmen und auch in negativen Dingen, etwas Positives zu finden. Mir ist jetzt klar, dass die Einstellung in meinen Händen liegt und ich mein Ziel nie vor Augen verlieren will. Auch von aussen wurde meine Entwicklung durch meine Leistungssteigerung sichtbar. Für das bin ich Barbara sehr dankbar. Aus diesem Grund empfehle ich das Mentaltraining bei Barbara sehr. Sie hat mich nicht nur als Sportlerin weitergebracht, sondern auch als Mensch.

Sämi Koch.jpg

Sämi Koch, Trainer U17 (Frauen) FC Luzern Spitzenfussball

Wir haben mit Barbara die Werte für das U17 Team des FC Luzern besprochen. Dank der Zusammenarbeit mit Barbara machen wir auch mental einen Schritt vorwärts. Spitzenfussball heisst nicht nur mit dem Fuss Fortschritte zu machen, sondern auch mit dem Kopf bereit zu sein.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Barbara sehr empfehlen.

Bild_Joya Arnold_23.01.24.jpg

Joya Arnold, Fussballerin,
FCL U17

Ich war schon viermal bei Barbara und jedes einzelne Mental Training hat mir beim Heilungsprozess von meinem Kreuzbandriss sehr weitergeholfen. Wir haben verschiedene Themen angeschaut. Dank ihr gehe ich mit einer positiven Einstellung in jedes Training, welches ich für die Heilung machen darf, damit ich wieder stark und mit viel Selbstvertrauen zurückkomme. Barbara unterstützt mich sehr, weshalb ich es sehr weiterempfehlen kann.

IMG-20240117-WA0005.jpg

Nadien Egli
(Mutter von Khenan Egli, Tischtennis U15
CH-MS 2023 2. Platz)

Ich bin sehr zufrieden mit dir. Du hast bei Khenan den 'Knopf gelöst'. Nach wenigen Sitzungen mit dir hat Khenan wirklich verstanden, wie man mental stark ist. Er ist sehr selbstsicher geworden und auch wenn er verliert, kommt er besser mit der Situation zurecht. Ich danke dir vielmals.

William Meier_IMG_6559.JPG

William Meier,
Torwart U16 SC Kriens

Mein erstes Mental-Coaching war im Winter 2022, als ich von Luzern nach Kriens wechseln musste. Dieser Schritt war für mich nicht der einfachste: ein neues Team, neue Trainer. Ich hatte das Gefühl nicht mehr gut genug zu sein für den Spitzensport und verlor schnell mein Selbstvertrauen. Nach dem ersten Besuch bei Barbara konnte ich durch einfache und sehr effektive Methoden mein Selbstvertrauen wieder zurückholen. Ich merkte durch das Mental-Coaching, dass ich an mir selbst zweifelte und mir zu viel Druck machte. Doch dies war nicht das erste und auch nicht das letzte Mental-Coaching. Bei weiteren Treffen konnte ich andere Themen besprechen, die sich spezifisch auf den Fussball bezogen, wie zum Beispiel Raumübersicht auf dem Spielfeld. Ich finde es toll, dass ich immer wieder, wenn ich es brauche, einen neuen Termin machen kann.

Fabian Müller_23.01.24.jpg

Fabian Müller,
Fachmann Betreuung EFZ Kinder

Barbara unterstütze mich in einer meiner schwersten Zeiten! Das Timing meiner Diagnose Hirntumor kam wirklich sehr ungünstig - zwei Wochen vor meiner praktischen LAP. Es zog mir den Boden unter den Füssen weg, was nun? Alles hinschmeissen wollte ich nicht, also holte ich mir bei Barbara Hilfe. Ihr fantastisches Fachwissen und ihre tollen Ideen, wie man seinen Kopf trotz allem so positiv einstellen kann, fasziniert mich bis heute. Barbara unterstütze mich bis zu den schriftlichen LAP, die ich nach dem praktischen Teil und nach meiner Operation hatte. Obwohl es „fast“ keiner glauben konnte, bestand ich meine Lehre! Heute kann ich stolz auf eine unglaubliche Geschichte zurückblicken und bin Barbara unglaublich dankbar.

Sunil Rajan BILD.jpg

Sunil Rajan, Fussballspieler

Mit Barbara habe ich das Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten wieder gewonnen. Dank unterschiedlichen Methoden konnte ich schon nach wenigen Sitzungen einen Unterschied auf dem Fussballfeld ausmachen. Ein Mental Coaching bei Barbara empfehle ich jedem Sportler, vor allem weil es gut ist, die mentale Seite des Sports zu analysieren, um sich zu verbessern.

IMG_4275.JPG

Ibrahim Bayrak, Fussballspieler und Trainer Youth League

Durch das Mental Coaching bei Barbara konnte ich verblüffend einfach meine Werte im Leben definieren und dementsprechend meine Ziele setzen. Ebenso kann ich nun meine Fortschritte erkennen und mich stets selbst kontrollieren, ob ich mich auf Umwegen befinde oder nicht. Ein Moment den ich nie wieder vergessen werde: Alles was ich brauche, habe ich bereits in mir! Ich bin froh und zutiefst dankbar, dass Barbara mir auf eine nachhaltige Art zeigen konnte, dass ich mein Leben führe und nicht abhängig von anderen bin!

WhatsApp Bild 2023-06-15 um 09.01.38.jpg

Haris Agovic, Fussballspieler

Barbara's Mental-Coaching hat mir geholfen, neue Lösungen und Herangehensweisen für meine persönlichen Herausforderungen zu finden. Sie hat mich dazu gebracht, meine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und innovative Lösungsansätze zu finden, die ich alleine nicht entdeckt hätte. Ihr Coaching hat mir nicht nur geholfen, in schwierigen Situationen resilienter zu sein, sondern auch meine Fähigkeit verbessert, mich auf meine Ziele zu fokussieren und sie konsequent zu verfolgen.

Logo vollständig_verkleinert_02_23.08.22.jpg

C.G., Fussballspieler & MSc in Civil Engineering

Ich durfte bei Barbara 2 x 60 Minuten an einem Mental Coaching zum Thema Wettkampfvorbereitung im Sport / Studium teilnehmen. Dabei hat sie mich mit gezielten Fragen und praktischen Übungen dazu angeregt, meine mentale Einstellung in gewissen Situationen zu reflektieren. Obwohl wir uns hauptsächlich auf Situationen aus dem Sport konzentriert haben, konnte ich später auch während intensiven Phasen in meinem Studium immer wieder auf einige Aspekte aus dem Coaching zurückgreifen. Dies hat mir dabei geholfen, meinen mentalen Fokus optimal einzusetzen. Aus diesem Grund kann ich ein Coaching bei Barbara nicht nur bei bewussten Schwierigkeiten, sondern allen Personen, die sich gerne selbst reflektieren und weiterentwickeln möchten, sehr empfehlen.

Livio Mürner Bild.jpeg

Livio Mürner, Fussballspieler,
3. Liga

Mich haben die Sitzungen sehr weitergebracht in meinem Heilungsprozess vom Kreuzbandriss. Durch die verschiedenen Themen, die wir bewusst und gezielt angeschaut haben, konnte ich vieles mitnehmen um geduldig, ruhig, fokussiert und positiv eingestellt zu bleiben. Besonders interessant fand ich den Einsatz der verschiedenen Sinne unseres Körpers im Mentalen Training, dies hat mich fasziniert. Meine Rückkehr auf den Fussballplatz verlief dementsprechend sehr gut und ich kann deshalb diese Form des Mental Coaching mit Barbara nur weiterempfehlen.

Annik Steinegger Bild.jfif

Annik Steinegger, MSc in Business and Economics

Barbara Meier arbeitet äusserst kompetent und pflichtbewusst. Sie hat eine enorme Fähigkeit, mit gezielten und direkten Fragen zu neuen, erkenntnisreichen Perspektiven zu verhelfen. Es macht Freude, mit Barbara's Hilfe weiterzukommen und seine eigenen Ressourcen zu entdecken.

Logo vollständig_verkleinert_02_23.08.22.jpg

L.H., Fussballerin

Das Coaching bei Barbara hat mir geholfen, mir klar darüber zu werden, welche Gedanken (positiv & negativ) mich während eines Spiels/Trainings beschäftigen. Ich habe gelernt, die negativen Stimmen zwar zu akzeptieren, ihnen aber nicht zu viel Raum zu geben & meinen Fokus auf das Positive zu lenken. Zudem haben wir gemeinsam eine Strategie erarbeitet, die mir hilft, den Fokus bei mir zu behalten & mich weniger zu vergleichen.

Barbara hat mich dabei unterstützt, für mich passende Strategien zu finden & ist dabei auf meine Situation eingegangen. Aus diesem Grund kann ich das Coaching bei ihr all jenen sehr empfehlen, die Unterstützung im mentalen Bereich möchten & einen Schritt vorwärts kommen möchten. 

bottom of page